Dienstag, 16. Oktober 2012

Abmahnwelle Blogger ..

Ich wollte nocheinmal einen neuen Artikel über die Abmahnwelle schreiben.Viele Blogger haben jetzt ja eine Abmahnung bekommen,das sie Bilder die ihnen nicht gehören von ihren Blog löschen sollen ansonsten müssen sie eine Summe von 5-10 Tausend Euro zahlen.Ich könnte gerade so in die Luft springen und schreien.Aber nicht aus Freude sondern aus Wut.Mein Header muss ich gleich erstmal löschen und mir irgendwie einen anderen basteln.Viele sagen jetzt vielleicht '' Warum nimmst du nicht Bilder von dir ? '' Ganz einfach '' Es ist meine Entscheidung wie viele Bilder ich von mir reinstelle und wie viele nicht.Ich möchte einfach nicht das ich jetzt schon 100 von Bildern im Netz von mir finde,weil ich auch erst 15 bin und mein Blog jetzt noch nicht so viele Zuschauer hat.Sobald ich mehr habe, werde ich bestimmt mehr Fotos von mir bloggen & außerdem habe ich noch keine Kamera.

Zurück zu den Abmahnungen.Irgendwie kann ich es ja auch verstehen, aber nur wenn man Bilder von Fotografen oder anderen Bloggern nimmt!Man kann sie aber auch anschreiben und dann die Quelle dabei schreiben wie bei allen anderen Bildern und Videos auch und ich meine wofür gibt es bei Youtube den Button '' Einbetten '' ? Damit man anderen das Video bzw. Musik.Wenn man z.B. einen Spruch gebloggt hat dann waren die Bilder von We♥it immer PERFEKT dafür oder um anderen Leuten Insperationen zu zeigen.Wofür gibt es diese Seiten und Bilder dann noch? Ich sitze doch nicht 10 Stunden vor so einem kack bild und schaue mir es im Internet an?Nein..ich will es für meinen Blog!

Ich hoffe diese Abmahnwelle hat bald ein Ende und wir dürfen
die Bilder wieder verwenden wenn wir die Quelle angeben!

2 Kommentare:

  1. Ich werden deinen Blog am 28.10 vorstellen ♥

    & noch ein Tipp.. stelle bitte aus das man ein Code eingeben muss für ein Kommentar.. 1. es bringt rein gar nichts & 2. bekommt man so viel weniger Kommentare weil darauf immer niemand Lust hat! (:

    AntwortenLöschen