Freitag, 1. März 2013

Warum ich die Therapie mache.. Meine Sorgen & Ängste. #1

Ich habe mich dazu entschlossen, doch darüber zu schreiben warum ich die Therapie anfangen. 1 weil ich denke das manche sich es durchlesen 2. Weil ich alles einfach ein bisschen besser verarbeiten kann, wie es mir so geht & vielleicht geht es auch einigen so wie mir. Das ich nicht der einzigste bin,den es so geht das weiß ich selbst. Aber Leute die noch nie Psychische Probleme hatten, wissen nicht wie sehr das in der Seele schmerzt.. Und jetzt dazu warum ich die Therapie mache. Wenn es euch auch so geht oder ihr mal mit schreiben wollt, oder Fragen, sonstiges habt.. hier mein Facebook Account : LeoBloggt

Ich habe viele Ängste & einer meiner größten ist es nicht akzeptiert zu werden. Ich gehe fast garnicht mehr raus, nur dorthin wo ich hin muss wie die Schule,Arzt,Keyboard & wichtige Geburtstage aber selbst zum Geburtstag meines Patenonkels kann ich nicht mehr hin. Ich weiß auch nicht woher diese Angst kommt,warscheinlich dadurch das ich mich schon viel für andere Leute verändert habe und das war auf jeden Fall ein Fehler, den ich jetzt total bereue. Damals habe ich mich sehr runtermachen lassen & mich nie wirklich gewährt. Ich war nicht das krasseste Mobbing-Opfer aber ich wurde gemobbt, auch gewalttätig! Ich kann mich noch genau daran erinnern das die Jungs aus meiner Klasse mich in der 5. in einen Kreis gedrängelt haben & mich hin und her geschuppst haben oder mich auf den Schrank getragen haben. Damals habe ich Leute kennengelernt, die mich total verarscht haben. Ich dachte sie sind Freunde, dabei waren sie nur darauf scharf mich fertig zu machen & sie haben bekommen was sie wollten! Damals haben sie mich sogar im Internet fertig gemacht & ich war zu feige es meinen Eltern zu erzählen. Ich hatte Angst dadurch machen sie mich noch mehr runter, aber heute bereue ich es zutiefst das ich nie mit jemanden darüber geredet habe, denn heute geht es mir sehr schlecht dadurch. Ich habe auch Angst, im Leben nicht viel zu erreichen. Ich bin ja Bisexuell & es gibt ebend viele Menschen die mit solchen Leuten ein Problem haben, aber ich habe auch Angst nie mein Abi zu bestehen & nacher einen Job zu machen den ich überhaupt nicht möchte. Damals hatte ich echt schon falsche Freunde. Heute bin ich mit nicht vielen Leuten befreundet. Denn mir fällt es unglaublich schwer Leute kennenzulernen. Wenn ich raus gehe, mache ich mir dauernt Gedanken darüber was andere über mich denken. ÜBERALL! Sogar schon bei Verwandten. Ich bin zwar Bi, kann aber öffentlich nicht dazu stehen. Warum ich dann hier darüber schreibe? Weil es hier anonymer ist! Viele denken & sagen zwar schon ich bin Bi/Schwul, weil ich anders als die anderen Jungs bin & die meisten Jungen die fast nur Mädchen als Freunde haben werden auch als Schwul bezeichnet & das ist so (das ist zummindestens meine Erfahrung) . Ihr könnt denken was ihr wollt, ich suche keine Aufmerkamkeit hiermit , aber vielleicht finden sich Leute die ich kennenlerne hier durch, denen es genau so geht , oder ging! Und vielleicht hilft es mir das alles besser zu verarbeiten!

Nacher, oder morgen schreibe ich weiter..


3 Kommentare:

  1. Ich finde es mutig über dieses Thema zu posten!
    & ich finde den Text toll.

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Vielen Dank für dein Kommi und das Kompliment! :)
    Dein Blog ist auch toll ;)

    Liebe Grüße
    Basti

    AntwortenLöschen
  3. Echt traurig das so viele Menschen da draußen nicht wissen was sie mit ihren Worten und Taten anrichten. Das mit dem Mobben kenne ich auch. Frühe Essstörungen und Depressionen waren die Folge. Habe auch so viele Jahre damit verbracht von Menschen enttäuscht zu werden. Es gibt echt viele Idioten da draußen. Manchmal muss man nur mal ein paar Orte weiter schauen um Menschen zu finden die wirklich zu einem passen. Um dir Hoffnungen zu machen, die gibt es tatsächlich da draußen. Du musst allerdings mehr raus, um die Chance zu haben sie kennen zu lernen... Und so schwer wie es fällt lerne du selbst zu sein. Das Anpassen bringt nichts so wirst du nicht glücklich. Finde es allerdings gut das du das Problem in diesem Alter schon angehst. Ich habe Jahre gewartet, weil ich der Meinung war ich bin an allem selbst Schuld und es gibt Menschen denen geht es schlechter als mir. Und schämen solltest du dich nicht dafür, andere bekommen eine Grippe und andere erkranken eben seelisch. Das heißt nicht das man die Krankheit nicht auch behandeln kann. In diesem Sinne viel Kraft und Durchhaltevermögen für dich!

    AntwortenLöschen