Samstag, 13. April 2013

Klassenfahrt - BERLIN ♥

So da bin ich wieder da aus der Großstadt Berlin.Ich vermisse sie jetzt schon. Es war eine wundervolle Woche, und ich hatte echt Spaß und hab Berlin erkundigt.Mit der U & S Bahn kenne ich mich jetzt schon aus das ist echt total einfach und man kommt einfach mal über all hin. Am ersten Tag haben wir wenig gemacht, waren kurz am Alexanderplatz und durften dort etwas essen gehen, danach waren wir noch Bowlen. Der 2 Tag war dann voller Pogramm. Als erstes waren wir im Reichstag und haben geschaut wie alles aussieht und über das Thema ''Führerschein ab 16'' geredet & jeder war ein Bundesland und wir durften dann unsere Meinung dazu äußern,ich allerdings fand es sehr langweilig weil es eben Politik ist und mich wenig interessiert. Danach hatten wir Freizeit und durften Shoppen, danach sollten wir um 15 Uhr am Fernsehturm stehen damit wir die Straßenbahn bekommen, und ich und meine beste Freundin haben Anschiss bekommen weil wir etwas zu spät waren.Dann sind wir ins Stasi Gefängnis gefahren. Es war echt spannend, aber auch langweilig. Der Mann der uns geführt hat ist auch in den Medien usw. bekannt, ich weiß allerdings nicht mehr seinen Namen. Als er von seinem Leben erzählt hat musste ich fast weinen, seine Tochter wurde ihn weggenommen, er hat viel mitmachen müssen & er meinte wir sollen unser Leben genießen,weil wir es heut besser haben und das finde ich auch so. Mittwoch waren wir bei Madame Tussauds, und es war echt nicht so gut wie in London. Meiner Meinung nach viel kleiner. Aber dort stand Rihanna und sie musste ich sehen, hab auch ein Foto mit ihr :-D. Danach hatten wir wieder Freizeit & dann eine Spreefahrt. Abends waren wir im Bundestag und in der Glaskuppel, da drin war es echt wunderschön. Man konnte über ganz Berlin sehen, und alles war erleuchtet. Donnerstag waren wir dann in der NRW Vertretung, danach im Olympia Stadion und das war echt toll dort, einfach mal riesig ! Hatte ich mir nicht vorgestellt, aber dafür das wir da nur standen und nur geschaut haben war es auch langweilig. Abends waren wir im Matrix und ich muss da aufjedenfall wieder hin, es war richtig gut und alle sind einfach mal abgegangen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen