Freitag, 8. März 2013

Bericht : 1. Therapie Stunde

Hallo ihr Lieben.Gestern war es also soweit, ich hatte mein Vorgespräch bei meiner Therapeutin. Sie ist wirklich super Nett gewesen und hatte Verständnis, für das was ich ihr gesagt habe und konnte es verstehen. Gleich Montag werde ich anrufen und sagen das ich die ersten Probesitzungen machen möchte, 5 habe ich und jetzt nur noch 4. In den Stunden selbst werden wir an meinen Selbstbewusstsein arbeiten und an meiner Vergangenheit mit dem Mobbing und so, und davon habe ich meinen Eltern auch zum ersten mal erzählt & ich rate euch eins : MACHT ES SOFORT WENN IHR MERKT ETWAS IST NICHT RICHTIG .2 Jahre lang habe ich es niemanden gesagt und davon ist alles erst so schlimm geworden. Als ich meine Idee mit einen Neuanfang in das Gespräch einbrachte sagte sie es sei eine gute Idee die Schule zu wechseln auch wenn ich nicht mehr gemobbt werde. In meiner Klasse ansich fühle ich mich ganz wohl, aber ab nächstes Jahr werden wir dann 10 A & B haben. Und ich kann mir ungefähr ausmalen mit wem ich in eine Klasse komme und das ich mich dort nicht wohlfühlen werde. Naja sie wird erstmal mit meinen Eltern reden. Ansonsten denke ich wird die Therapie & meine Eltern mir helfen. Ich bin so froh meinen Eltern davon zu erzählt zu haben, allerdings muss ich mein Outing (also das ich Bisexuell bin) hinter mich bringen bei meinen Eltern, aber damit ist denke ich noch ein bisschen Zeit.

Was meine ich mit Neuanfang? Neue Leute kennenlernen ,Schule wechseln & vielleicht in eine Betreute WG ziehen,wenn es sowas in der Richtung gibt mit Menschen wie mir. Denn ich habe überhaupt kein Lust mit Leuten die Drogen nehmen und sowas zusammen zu wohnen. Aber sie hat gesagt damit sollte ich vielleicht erstmal warten, allerdings nicht mit dem Schulwechsel. Aber wie gesagt sie wird es mit meinen Eltern bereden.

Die 1 Stunde war ganz gut & ich spüre das sich was bessern könnte. Ich bin echt Glücklich diese Hilfe zu bekommen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen